Zahnersatz made in Braunschweig

Unsere zahntechnischen Arbeiten werden grundsätzlich in Braunschweiger Zahnlaboren durchgeführt, mit denen wir langjährig erfolgreich zusammenarbeiten. 

Grundsätzlich besteht eine 2 Jahre dauernde Garantie. 

Weiterhin gewähren wir eine 5- jährige Garantie auf Arbeiten, die außerhalb der Kassenversorgung  liegen. Um diesen erweiterten Garantieanspruch zu erhalten, müssen die Patienten halbjährlich zur Kontrolle erscheinen.

Praktische Gründe sprechen dafür, ein zahntechnisches Labor im selben Ort in Anspruch zu nehmen: Was passiert, wenn an einem herausnehmbaren Zahnersatz eine Reparatur vorzunehmen ist? Soll dieser Zahnersatz dann auch in China repariert werden - Versandzeit beträgt 4-7 Tage? Oder ist dann der deutsche Zahntechniker auf einmal gewünscht, weil er die Reparatur meist innerhalb eines Tages durchführen kann. 

Individuelle Absprachen zwischen Patient, dem Zahnarzt und Zahntechniker sind kein Problem. Entweder der Zahntechniker kommt in die Praxis oder der Patient fährt z.B. für eine individuelle Farbnahme ins zahntechnische Labor.

Bei Unklarheiten oder Auffälligkeiten sorgen kurze Telefonate zwischen Zahnarzt und Zahntechniker für Klarheit und beugen Missverständnissen vor.