Zähne erhalten

Unser Leistungsspektrum bietet Ihnen alle Möglichkeiten für ein strahlend weißes Lächeln.

Ästhetik und schöne Zähne

Zum ersten mit einer Professionellen Zahnreinigung. Danach sind die Zähne makellos sauber und glatt und glänzen. Das macht nicht nur Ihre Zähne schöner, sondern es hilft, Ihr Zahnfleisch gesund und die Zähne kariesfrei zu halten.

Prophylaxe

Prophylaxe bedeutet Vorbeugung. Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch ein Leben lang, mit der richtigen Prophylaxe kann jeder dieses Ziel erreichen.

Kiefergelenksdiagnostik

Schmerzen und Funktionsstörungen des Bewegungsapparates stellen aktuell ein bedeutsames Krankheitsbild dar. In den vergangenen Jahren hat sich die Zahl der Patienten, die an Funktionsstörungen und Schmerzen leiden drastisch erhöht.

Schienentherapie

Mit einer Schienentherapie werden Kiefergelenkerkrankungen und –beschwerden behandelt.

Kiefergelenkerkrankungen und -beschwerden können u. a. durch Fehlbelastungen der Zähne mit einhergehenden durch Stress provozierten Muskelverkrampfungen ausgelöst werden.

Moderne Wurzelkanalbehandlung/Endodontie

Erkrankungen der Pulpa (= »Zahn-Nerv«) müssen behandelt werden. Sie lösen entweder spontan massive Schmerzen aus, meistens bei Belastung oder sie liegen in Form einer chronischen Entzündung vor, die zusätzlich den Kieferknochen angreift. Letztere sind meistens schmerzfrei, sind aber normalerweise im Röntgenbild darstellbar.

Kinderbehandlung und Kinder-KFO

Wir informierten die Eltern über die Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde über die Verwendung fluoridierter Zahncreme und versuchen, drohende Schwachstellen beim Zähneputzen eines Kleinkindes aufzuzeigen.

Laser in der Zahnmedizin

Heutzutage ist der Laser vielseitig einsetzbar und wird als moderne und sanfte Methode der Zahnbehandlungen immer beliebter.

Ein Laserstrahl ist gebündeltes Licht, das krankhafte Erreger wie Viren und Bakterien vernichten bzw. deren Wirkung stark abschwächen kann.

Besondere Umstände

Das Leben eines Menschen ist von unterschiedlichen Lebensabschnitten und damit verbunden von unterschiedlichen Bedürfnissen und Problemen geprägt. Diese sollen nachfolgend betrachtet werden, sofern sie zahnmedizinische Relevanz besitzen.

Kieferorthopädie bei Erwachsenen

Auch bei Erwachsenen ist es möglich, Zahnfehlstellungen auszugleichen. Es ist ganz einfach!